card1.gif (1053 Byte)  PC-Adreßzz! - Information zur Adressverwaltung (Windows-Version)
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Unterstützte Textverarbeitungen:

   
- Microsoft Office 95-2016
    - Open Office 1 bis 3
    - Star Office 7 und 8
     - LibreOffice 3.x 

    - Papyrus ab Version 11
    
- Tipptext ab Version 1.0

Unterstützte Betriebssysteme:

   - Windows Vista-Windows 10

Informationen für die gemeinsame Nutzung im Netzwerk:

PC-Adreßzz! Server - Seite

PC-Adreßzz! Webserver - Seite

(Bitte nur aktuelle Server-Version mit der hier angebotenen Version nutzen!)

 

 

Kurzbeschreibung

Basic Version
Einfaches aber komfortables Verwalten Ihrer Adressen. Es stehen alle Möglichkeiten zur Verfügung, um Adressen zu erstellen, verwalten, importieren, exportieren und in verschiedenen Formen zu drucken.

Professional Version
Ermöglicht zusätzlich die Adressen umfangreich zu filtern, nach doppelten Adressen zu suchen und Dokumente und Bilder mit den Adressen zu verknüpfen.

Enterprise Version
Diese Version ermöglicht u.a. eine "Kundennummernverwaltung",
"Konditionales Ändern von Adressen", "Stündliches Backup" bearbeiteter Adressdateien, sowie in Verbindung mit PC-Adreßzz! Server das gemeinsame und gleichzeitige Bearbeiten einer oder mehrer Adressdateien im Netzwerk. Es stehen neben den 8-Standard Zusatzfeldern weitere 8 Zusatz-Adressfelder bereit.

In Verbindung mit der Termin- und Aufgabenverwaltung TimOnize können Sie eine Adresse auch auf Wiedervorlage legen, so dass Sie mit PC-Adreßzz! auch ein termingesteuertes Kundenmanagement durchführen können. PC-Adreßzz! arbeitet auch optimal mit Tipptext (und anderen Textverarbeitungen) zusammen und hilft Ihnen, elegant und effizient Ihre Korrespondenz zu erledigen.


Ausführliche Leistungsmatrix hier.


Hinweis: Die neue Version 9.0 hat ein erweitertes Datenformat im Vergleich zur Version 8.x und 7.x und 6.x (das alte Format wird nach einem Hinweis und der Erstellung einer Sicherheitskopie einfach in das neue Format übernommen).

Soweit Sie PC-Adreßzz! 9.0 zusammen mit PC-Adreßzz! Server verwenden möchten, benötigen Sie PC-Adreßzz! Server 6.0 (siehe auch: Was ist neu?). 

Kunden der Versionen 1.x bis 8.x können die Version 9.0 zum Updatepreis erwerben, siehe hier.

Bei allen Programmversionen gilt: Auf einfachste Weise lassen sich Adressen anlegen, bearbeiten und auswählen. Dabei können Sie eine oder mehrere Kategorien für eine Adresse vergeben und neben den Standard-Adressfeldern 8 weitere Felder für eigene Zwecke verwenden. 

Auch beim Ausdruck ist das Programm äußerst flexibel. Sie können z.B. Telefonlisten im DIN-A5-Format für das Telefonbuch in der Wohnung oder passende Telefonlisten für den Taschenkalender (im entsprechenden Format) ausdrucken. Sie können aber auch Karteikarten (mit Bild) für die Personalverwaltung, Etiketten oder Briefumschläge für die Firmenpost bedrucken.

Weitere nützliche Funktionen sind die Erinnerung an anstehende Geburtstage, Übernahme von Adressen von CD-Adressensammlungen (z.B. Telefonbuch Deutschland von der Telekom), Übertragen einer Adresse an Winword, OpenOffice bzw. StarOffice.

Mit dem Export aller Adressen als vCard-Datei können Sie diese z.B. in Ihrem Handy (z.B. iPhone oder Android-Handy) importieren.


Kosten für Neukunden (Windows-Version):

HINWEIS: Gewerblichen Anwendern, die auch personenbezogene Daten verwalten, wird der Erwerb der Enterprise-Version empfohlen, da nur dort eine DSGVO-Unterstützung integriert ist.

Bestellformular PC-Adreßzz! 9.x Classic für Windows 

29,-- Euro für die Basic-Version (nur die Registriernummer)  
49,-- Euro für die Professional-Version (nur die Registriernummer)
69,-- Euro für die Enterprise-Version (nur die Registriernummer)

Updatekosten für bestehende Kunden (Version 1.x - 8.x):

20,-- Euro als bisheriger Anwender für die Basic-Version 
30,-- Euro als bisheriger Anwender für die Professional Version
40,-- Euro als bisheriger Anwender für die Enterprise Version

Optional für alle Kunden

15,-- Euro pro zusätzlicher Lizenz für die Basic-Version
20,-- Euro pro zusätzliche Lizenz für die Professional Version
30,-- Euro pro zusätzliche Lizenz für die Enterprise Version

Weiteres
  5,--   Euro Versandkostenpauschale, bei Lieferungen außerhalb D mit CD.

(Alle Beträge enthalten 19% Mehrwertsteuer)


Was ist neu in Version 9:

1. Nur noch ein optimiertes Menüband, kein lästiger Wechsel mehr zwischen einzelnen Menübändern
2. Größere Schriftart in Toolbar-Buttons verwendet (von 8 auf 9 Punkte)
3. Über 70 Dialoge überarbeitet: Überall größere Schriftart verwendet in in vielen Fällen
    den Dialog selber vergrößert
4. DSGVO-Unterstützung in der Enterprise-Version (Anpassung in Dialogen, beim Ausdruck,
     bei der Filterung, etc.).
5. Konkretere Rückfragen, wenn Dateien oder Einträge gelöscht werden (statt "Datei" oder "Eintrag")
    erfolgt die Angabe mit dem Namen der zu löschenden Datei oder dem Inhalt des Eintrags, der zu
    löschen ist  (z.B. erweitert beim Löschen einer Adresse nun nicht nur Name, sondern auch
    Angabe von Vorname, Ort).
6. Listen haben einen definierten Auswahlzustand, Versuche von Anwendern, nicht selektierte
    Einträge zu löschen oder zu bearbeiten führen nicht mehr zu Fehlermeldungen
7. Viele Bediendungselemente (Schalter, Listen, etc.) wurden vergrößert, für den besseren Zugriff
8. Alte System-Schriftarten in Dialogen wurden durch True-Type-Schriftarten ersetzt, diese sind
    dadurch deutlich besser lesbar
9. Beim csv-Export können auch bisher nur interne Felder exportiert werden (z.B. Erstellungs-
    oder Änderungsdatum, Datei- oder Bilderliste)
10. Unterstützung des Exports für mehrzeiligen Text durch Standard-Ersetzungen für den Zeilenumbruch
      durch "\n", so dass andere Programme (soweit sie dies unterstützen), auch mehrzeiligen
     Text importieren können, z.B. aus dem Info-Feld
11. Sechs neue, professionelle Oberflächen-Designs
12. Suchen-Zeile im Filter-Dialog (sehr nützlich bei vielen Einträgen)
13. Office 2019 / Office 365 Unterstützung und Auswahlmöglichkeit unter Optionen,
      Einstellungen, Textverarbeitung
14. Anzeige der Anzahl der zur Auswahl stehenden Adressen, die gedruckt werden im Drucken-Dialog
15. Bei den E-Mail-Vorlagen können nun zusätzliche Einfügen Felder verwendet werden (bisher
      nur interne bzw. Felder für Datei- oder Bilderlisten)
16. Programm erzeugt mit aktuellster Compiler-Technologie, läuft dadurch noch mal spürbar schneller
17. Einige Hilfetexte ergänzte
18. Erweiterte Hilfe-Anzeige mit Anzeige der Suchbegriffe farblich markiert im Text
19. Verbesserte Kontrolle bezüglich der Verwendung passender Versionen
      PC-Adreßzz! Client / PC-Adreßzz! Server
20. Automatische Dokumentenzuordnung zu einer Adresse unterstützt jetzt auch .docx und .odt Dateien
21. Verbesserter vCard-Import, wenn Adresselement im UTF-8 Quoted-Printable Standard vorlag
22. Beim Export von Adressen im RFT, Word, HTML und Excel-Format kann nun die Auswahl der
      selektierten Felder gespeichert und wiederhergestellt werden.
23. Eine Reihe von sonstigen kleineren Änderungen und Optimierungen

Was ist neu in Version 8:

1. Unterstützung von Windows 10
2. Neue Oberflächengestaltung
3. Übersichtliche Menübänder
4. DPI-Aware (Unterstützung von hoch auflösenden Monitoren)
5. Neuer Dateifavoriten-Dialog
6. Enterprise-Version: Zum Programmstart kann eine Datei zum Öffnen im
Netzwerkmodus festgelegt werden (in Zusammenhang mit PC-Adreßzz!-Server)
7. Feldvorgaben-Listen können nun auch optional direkt in der Adressdatei gespeichert werden
8. Direkter Zugriff auf die Installations-Logbuchdatei über das Programm
9. Sortierung nun über bis zu 3 Feldern möglich
10. Viele Schalter sind von der Größe her vergrößert worden
      und vereinfachen den Zugriff
11 .Neuer Dialog "Netzwerk-Info" mit Verbindungstest für Client/Server Betrieb
12. Bessere Unterstützung von nur einseitigen (ausgehenden) Verbindungen
      zum Server mit dem sog. Pollingmodus
13. Zusätzliche Anzeigen im Client/Server Betrieb (z.B. Namen des Server-Computers)
14. Enterprise-Version: Vereinfachte Netzwerkverwaltung (weniger Angaben erforderlich)
15. Enterprise-Version: Zuverlässiger im Netzwerkverkehr (verzicht auf überholte Mailslot-Technik)
16. Programm wurde mit neuester Compiler-Technik erstellt und ist bereit für zukünftige Erweiterungen.
17. Unterstützung neuer Word-Versionen (2013 und 2016)
18. Direktdownload-Link (Menüband-Hilfe) zur aktuellen Setupdatei
19. Verwendete Tastaturbelegung (Shortcuts) kann als Textdatei erstellt / angesehen / gedruckt werden
20. Export der Adressen nun auch als Excel,- HTML-, RTF- oder Worddatei
21. Programmdatei ist ca. 30% kleiner, Programm kann daher noch schneller starten
22. Die Felderbreite / Felderauswahl kann im Dialog "Felder auswählen" wieder auf
      die Werkseinstellung zurück gesetzt werden.
23. Schriftart- und größe können nun im Dialog "Drucken" für den Sofortdruck der
      aktuellen Adresse eingestellt werden.
24. Drucken von Endlos-Etiketten (z.B. Brother QL-560 und ähnliche Modelle)
25.Dutzende sonstige kleineren Verbesserungen und Optimierungen.

Grundlegende Änderungen:

1. Winfax existiert nicht mehr als Programm am Markt, Unterstützung entfällt
2. Die Unterstützung der Telefonwahl per Modem entfällt, da überholte Technik
3. Beim Etikettendruck wird nun die tatsächlich angegebene Anzahl der Zeilen gedruckt (und nicht eine weniger)
4. PalmPilot existiert nicht mehr als Produkt, entsprechende Format-Datei für Export entfällt.
5. Die integrierte Dokumentenanzeige wurde entfernt, da zuviele Abhängigkeiten zu anderen Programmen besteht und die Weiterentwicklung von PC-Adreßzz! kompliziert. In Kürze wird für registrierte Anwender aber eine Ersatzlösung zur Verfügung stehen.
 

Was ist neu in Version 7.0:

Alle Versionen
- Volle Windows Vista bzw. Windows Seven Kompatibilität
- Speichern einer Adresse oder aller Adressen als VCard-Datei
- Verbesserte Übernahme einer Adresse aus einer VCard-Dateie
- Importieren mehrerer Adressen aus einer VCard-Datei in einem Rutsch
- Neues, modernes, anpassbares Oberflächendesign
- Texte für Toolbarschalter wählbar
- Unbeschränkte Anzahl von Vorlagen für das Kopieren einer Adresse in die Zwischenablage
- Neuer Schalter "Filter aufheben"
- Installierbar und ausführbar auf einem USB-Stick
- Im Maileditor können nun alle Adressfelder verwendet werden
- Erweiterter Mailadressen-Auswahldialog
- Erweiterter Hilfetext
- Auswählbar, welche Felder der Adressenliste angezeigt werden sollen
- Felder können zudem per Maus verschoben und in der Breite angepasst werden
- Neuer Befehle "Liste der zuletzt benutzten Dateien löschen" im Menü Extras
- Markierte Adressen werden farblich nun auch mit anderer Hintergrundfarbe angezeigt.
- Neue Sortiermöglichkeit der Adressenliste auch von Z nach A (bislang nur A nach Z).
- Einfachere Anbindung an andere Hastasoft-Programme (TimOnize, PC-Rechnung, Tipptext)
  durch Vorgabe der standardmäßig vorgesehenen Pfadangabe in den Optionen-Dialog.
- Neue Sortierfelder Info, Erfasst, Geändert
- Neuer Befehl im Menü Markierung: "Über Dialog festlegen"
- Änderung von Schriftart und Schriftgröße auch bei den Standard-Listenausdrucken
- Auswahl von Farbe und Hintergrundfarbe des Selektionsbalkens der Adressenliste
- Druckvorschaufenster nicht nur in maximierter Form, merkt sich letzte Position und Größe
- Anzeige vieler Dialoge auf die Hauptform zentriert, statt auf dem Bildschirm, ein Segen bei großen Monitoren

- Viele sonstige kleine Verbesserungen und Anpassungen an modernere Betriebsysteme


Ab Professional-Version
- Dialog zum Ändern von Dateiverknüpfungen
- Befehl "Ungültige Verknüpfungen suchen" im Menü Extras
- Neue Sortierfelder Bilder und Dokumente


Enterprise-Version
- Neuer Dialog "Öffnen im Netzwerkmodus"
- Besserer Netzwerkverbindungsaufbau
- Aufbau der Netzverbindung mit Unterbrechungsmöglichkeit
- Neuer Schalter "Eingabetext löschen" im Suchenfeld
 

Testen

Sie können das Programm hier zum Testen downloaden (30 Tage-Test, bzw. 60 Programmstarts), das Programm ist dabei in vollem Umfang funktionsfähig. Klicken Sie in der linken Spalte auf "Download-Seite", um auf die Download-Seite zu gelangen.

Bestellung

Benutzen Sie das Registrierformular, das Sie in PC-Adreßzz! über dem Menüpunkt "Hilfe", Befehl "Registrierformular" anzeigen und ausdrucken lassen können, um sich zu registrieren.